Notice: Trying to get property of non-object in /homepages/39/d519386370/htdocs/wp-2018/wp-content/plugins/wordpress-seo/frontend/schema/class-schema-utils.php on line 26

Die revolutionäre Kraft des Fühlens

Das neue Buch von Maria Sanchez – Plädoyer für eine neue Psychologie

Noch nie gab es so viele Anleitungen zum Glücklichsein wie heute. Und gleichzeitig nehmen die psychischen Symptome mehr zu als ab. Was läuft also falsch in unzähligen populären und zum Teil extrem verkaufsstarken psychologischen Ratgebern? Maria Sanchez plädiert in ihrem neuen Buch „Die revolutionäre Kraft des Fühlens“ für eine neue Psychologie. Sie blickt kritisch auf die (Mode)-Themen „Selbstoptimierung“ und „Potenzialentfaltung“ und entlarvt diese als langfristig unwirksam und oftmals sogar schädlich. „Durch diese Art des Umgangs mit uns selbst“, so Sanchez, „befeuern wir unabsichtlich die Ursachen für zahlreiche psychische Probleme, unter denen wir leiden.“ Ihre Begründung leuchtet sofort ein: Alles, was wir tun, um innerlich anders oder besser zu werden, bekräftigt unbewusst, dass wir jetzt noch nicht in Ordnung sind. Genau durch diese innere Haltung bleiben wir jedoch ewig im Kampf mit uns selbst verhaftet. Der Leidenskreislauf kann auf diese Weise nie enden. Kurzfristig und oberflächlich mag sich manches ändern, aber im Kern bewegen wir uns nicht.

Maria Sanchez blickt in ihrem Buch tiefer und stellt sich mutig dem Zeitgeist entgegen. Anhand zahlreicher Beispiele und Erfahrungen aus ihrer therapeutischen Arbeit gibt sie dem Leser ein inneres Navigationssystem an die Hand, um sich neu kennenlernen zu können. „Die revolutionäre Kraft des Fühlens“ ist ein Buch, das aufrüttelt und nachdenklich macht, in erster Linie aber hilft. Und das dringend gebraucht wird in einer Zeit, in der psychische Auffälligkeiten weltweit zunehmen.

 

Rezensionen bei Amazon

„Ich bin noch immer tief beeindruckt, wie es der Autorin gelungen ist, ein solch hoch komplexes Thema in einem Buch so klar und absolut verständlich zu vermitteln. Ohne die Möglichkeit nachzufragen zu können, allein zuhaus mit diesem Buch. Sagte ich allein? NEIN nicht eine Sekunde hat Sie den Leser allein gelassen. Es war, als nehme Sie einen an die Hand und führte einen Schritt für Schritt fundiert, sicher und doch unendlich behutsam in eine neue Welt. Fundiertes Wissen gepaart mit soviel Mitgefühl: Chapeau.“

 

„Maria Sanchez hat es geschafft hat, ein neues Paradigma auf eine sehr anschauliche, abwechslungsreiche und sehr liebevolle Weise zu vermitteln.

Selbst mein 18jähriger Sohn hat dieses Buch gelesen und war sehr begeistert, weil er es so menschlich findet. Und da gebe ich ihm völlig recht: Es ist wirklich ein zutiefst menschliches, berührendes Buch, für jedes Alter und jede Personengruppe geeignet. Und es ist inhaltlich so gehaltvoll, dass man es mehrmals lesen kann/sollte, da sich immer wieder neue Facetten zu dem Thema zeigen und gefühlte Erkenntnisse einstellen. Auch die Übungen finde ich dafür sehr hilfreich und gut anwendbar.“

 

„Was soll man dazu sagen? Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe. DANKE DANKE!“

Mehr über die Autorin erfahren
Category: Product ID: 1543
error: Content is protected !!